Dennis und Tina nehmen das Projekt Hausbau auf sich


14.04.2014 Terrasse fertig

So, hier jetzt das Endergebnis der Terrasse. Das ganz hat uns 2 vollständige Tage Arbeit gekostet. Aber wir denken die Mühe hat sich gelohnt. Natürlich auch dank des Einsatzes meines Papa´s. Einige kleine Restarbeiten sind noch notwendig, aber das nimmt nicht mehr viel Zeit in Anspruch.


4 Kommentare Tina am 14.4.14 09:54, kommentieren

11.04.2014 Terrassenbau - Alle Vorbereitungen getroffen

Heute sind alle Vorbereitungen für den Terrassenbau getroffen und abgeschlossen. Der Untergrund ist entsprechend vorbereitet, der Splitt liegt bereit, alle Werkzeuge sind da und auch die Materiallieferung (Bangkirei Holz) kam gestern.
Zusammen mit unserem Bauträger des Vertrauens Jürgen Fandrich konnte ich die Lieferung entgegen nehmen. Jetzt wartet das Bangkirei Holz darauf verarbeitet zu werden. Morgen früh um 07:00 Uhr geht es los und wir machen uns an die Endmontage. Ich hoffe dann schon am Ende des Wochenendes die Bilder der fertigen Terrasse liefern zu können. Schließlich muss die Terrasse ja dann schnellstmöglich eingeweiht werden, nicht wahr Jürgen :-) Der neue Landmann Grill, den wir von unseren besten Freunden zur Einweihung geschenkt bekommen haben, wird seinen festen Platz auf der Terrasse erhalten.


Tina am 11.4.14 17:15, kommentieren

08.04.2014 Weiter geht´s mit der Terrasse

Heute haben wir das Recycling abgerüttelt und Lieferung des Splitt´s ist auch erledigt. Am Donnerstag wird Material für die Terrasse geliefert. So das die finalen Arbeiten dann am Samstag beginnen können.
 
 
 

Tina am 8.4.14 10:20, kommentieren

03.04.2014 Terrassenbau

Aktuell steht gleich das nächste Projekt an und zwar der Bau der Terasse. Die ersten Vorbereitungsarbeiten sind schon erledigt. Die Fläche der zukünftigen Terasse haben wir ausgekoffert. Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden die Terasse über die gesamte Hausbreite anzulegen. Das Betonrecycling ist auch da und in einer Höhe von ca. 25cm angefüllt. Der nächste Schritt wird jetzt das abrütteln der Fläche sein. Nächste Woche wird dann der Splitt kommen, den ich in einer Höhe von ca. 3cm auf dem Beton mit dem entsprechende Gefälle glatt abziehen werde. Auf dem Splitt kommen dann Betonplatten, um dort die Unterkonstruktion der Terasse aufbauen zu können.
 
 
 
 

hausbau-michendorf am 3.4.14 10:52, kommentieren

24.03.2014 10000 Besucher

Heute konnten wir auf unserem Blog den zehntausendsten Besucher begrüßen. Wir freuen uns sehr das der Blog weiterhin soviel Anklang und Interesse findet.
Aktuell haben wir eine ganze Menge im Außenbereich vor. Am Wochenende haben schon die ersten Planzen, Bäume und Büsche ihren Weg auf unser Grundstück geschafft.
Es werden jetzt über kurz oder lang noch der Bau der Terasse folgen und die Kantensteine rings um das Haus.





Dennis am 24.3.14 09:36, kommentieren

15.03.2014 Vorgarten nimmt Gestalt an

Jetzt wo die Sonne höher steht, können wir es kaum erwarten unser "Brachland" schöner zu gestalten. In dieser Woche haben wir mit dem Vorgarten begonnen. Punkt 1 war die Fläche zu begradigen, dann mit Unkrautvlies auszulegen und alles dann mit einer 5 cm dicken Rindenmulchschicht zu bedecken.
Wir haben gleich noch ein paar Blümchen gepflanzt, die sehen zwar etwas verloren aus, aber das wird sich bald noch ändern. Zu aller letzt hat auch das Vogelhäuschen seinen vorläufigen Platz im Vorgarten gefunden.



 

Dennis am 15.3.14 11:41, kommentieren


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung